Mit der Einstellung von Personal sind zahlreiche formale Dinge zu erledigen. Diese Aufgaben laufen in der Lohnbuchhaltung zusammen. Dabei gilt es nicht nur die rechtzeitige Zahlung des Gehalts zu beachten, sondern auch viele Meldepflichten sind im Auge zu behalten.

Gerne übernehmen wir für Sie diese Aufgaben, damit Sie sich um Ihre unternehmerischen Hauptaufgaben kümmern können.

Unser Leistungspaket umfasst:

  • Einrichtung und Führung der Lohnkonten für alle Mitarbeiter
  • Monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Monatliche Abrechnung von Baulöhnen
  • Beratungen zur Netto- Lohnoptimierung
  • Umsetzung und Beratung zu der betrieblichen Altersvorsorge (BAV)
  • Erstellung aller steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Meldungen
  • Statusfeststellungen für Ehegatten und Gesellschafter-Geschäftsführer
  • Statusfeststellungen für die Berufsgenossenschaft
  • Erstellung von Nachweisen für die Berufsgenossenschaften
  • Erstellung von Nachweisen für die Schwerbehindertenabgabe
  • Betreuung bei allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen
  • Beratung in allen lohnsteuerlichen- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Das gesamte Meldewesen und Bescheinigungswesen