So haben Sie den größten Nutzen aus unserer professionellen Dienstleistung

Sie können Ihr "Leistungspaket" bei uns so bekommen, wie Sie es sich wünschen und es auf Ihre Lebenssituation am Besten passt. Egal, ob Sie mit "dem Papierkram" - wie bei den Meisten die Buchhaltung heißt -  gar nichts zu tun haben wollen, oder ob Sie lediglich den "letzten Schliff" brauchen und sich um den Rest selbst kümmern möchten. Sie könnten sich ganz individuell bei uns entscheiden, so wie es Ihre Bedürfnisse erfordern.

Wir stehen für Sie zur Verfügung, wann und wie Sie uns benötigen! Auf Veränderungen können wir flexibel und schnell reagieren. Jederzeit passen wir uns geänderten Anforderungen an. Erfahren Sie bei uns den Unterschied zwischen "normalem und alltäglichem" und "richtig, richtig gut"!

Vereinbaren Sie mit uns ein erstes unverbindliches Kennenlernen!

Mit nachstehemdem Kontaktformular erreichen Sie uns auf schnellstem Wege.

Transparente Preisgestaltung - maßgeschneidert auf Ihr Unternehmen

Die Leistungen müssen nach den gesetzlichen Bestimmungen der Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV) bzw. nach BGB abgerechnet werden. An diese Vorgaben sind wir deshalb gebunden.

Zur beiderseitiger Klarheit und Verlässlichkeit der Preise, sowie zur Vermeidung von Nachteilen beim Finanzamt setzen wir Steuerberatungsverträge nach der Vorort EWIV ein. Honorare vereinbaren wir mit Ihnen vorab, damit Sie größtmögliche Kostenkontrolle haben.

Die StBVV lässt für Leistungen bestimmte Bandbreiten zu. Innerhalb dieser Bereiche orientieren wir uns möglichst am Mittelwert.
Hinter unserem Preissystem steht einerseits ein Wertgedanke, d. h. welcher Wert hinter der Angelegenheit steht und anderseits bei bestimmten Tätigkeiten die Berechnung nach Zeit. 

Wir rechnen viele Leistungen mit monatlichen Teilbeträgen ab und nutzen das SEPA-Lastschrift-Basis-Verfahren bzw. das SEPA-Lastschrift-Mandats-Verfahren zu Ihrer Entlastung. Für die Abrechnung unserer Leistungen bieten wir Ihnen auch Rechnungs- und Überweisungsverfahren an.

Soweit gesetzlich zulässig, ist der Festpreis Grundprinzip unserer Rechnungsstellung.
Damit Sie unsere Rechnungen so weit als möglich absetzen können, berücksichtigen wir, dies soweit es zulässig ist, schon bei der Rechnungsstellung.

Hier eine grobe Übersicht über unsere Mindest-Honorare (zzgl. 19% USt), die genauen Honorare können Sie persönlich nach dem detaillierten Erstgespräch erhalten:

Beschreibung

Gebühr

1. Erstgespräch

 

Das erste Gespräch dient dem Kennenlernen und ist, wie die Zeit die im Zusammenhang mit der Mandatsübertragung seht, kostenfrei!

  0,00 EUR

Zeiten für steuerliche Beratung aller Art je voller Stunde:

100,00 EUR

 

 

2. Buchführung:

 

Ersteinrichtung Buchführung zzgl. DATEV-Kosten

90,00 EUR

Erstellung Buchführung für Einnahmenüberschussrechner mtl. ab

75,00 EUR

Erstellung Buchführung für bilanzierende Einzelunternehmen mtl. ab

87,00 EUR

Erstellung Buchführung für Personen- u. Kapitalgesellschaften mtl. ab

95,00 EUR

 

 

3. Lohnbuchführung

 

Ersteinrichtung Buchführung zzgl. DATEV-Kosten

90,00 EUR

Ersteinrichtung Berufsgenossenschaft und Betriebsnummer

57,00 EUR

Lohnsteuerliche Überprüfung als Paket

Festpreis

 

 

4. Private Einkommenssteuererklärung

 

Wenn Sie keine Firma führen und Sie eine rein private ESt-Erklärung erstellen lassen möchten, haben wir folgende Beginnhonorare für Sie:

 

Erstellung Einkommenssteuererklärung incl. 19% USt., ab

247,00 EUR

Erstellung einer erstmalig vermieteten Wohnung incl. 19% USt., ab

247,00 EUR

 

 

5. Einnahmenüberschussrechnung incl. Steuererklärung

 

Kleine Betriebe: Paketpreis ab

350,00 EUR

Mittelgroße Betriebe, Paketpreis ab

750,00 EUR

 

 

6. Bilanzen incl. Steuererklärung

 

Einzelunternehmen und GbR: Paketpreis ab

950,00 EUR

 

 

7. Bilanzen incl. Steuererklärung

 

Kleine Personengesellschaften: Paketpreis ab

1550,00 EUR

 

 

8. Bilanzen incl. Steuererklärung

 

Kleine Kapitalgesellschaften: Paketpreis ab

2.000,00 EUR

 

 

9. Sonderleistungen

 

Alle Arten von Sonderleistungen werden mit einem Stundensatz für eine/n Mitarbeiter/in ab

65,00 EUR

und für einen Steuerberater ab je voller Stunde berechnet

100,00 EUR

1. Erstgespräch

Das erste Gespräch dient dem Kennenlernen und ist, wie die Zeit die im Zusammenhang mit der Mandatsübertragung steht, kostenfrei!

0 €

Zeiten für steuerliche Beratung aller Art je voller Stunde:

100 €